top of page

Pate gesucht!

Wir sind aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen dauerhafte Mitglieder der Streunerhilfe. Damit wir stets ein volles Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgen erhalten können, suchen wir einen Paten. Schon ab 8 € im Monat könnt ihr Pate werden!

Olaf

Ich lebe zusammen mit Sybille in einem wunderschönen Garten. Hier gibt es viele Streuner, deshalb bin ich oft gestresst und versuche, Sybille zu beschützen. Dank unserer Napffüllerin klappt das auch gut und manchmal traue ich mich im Winter auch mal ins Haus, um mich am Ofen zu wärmen. Sybille ist der Grund wieso ich nicht vermittelt werde.

WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.21.42.jpeg

Elfie

Ich darf ebenso mit Olaf und Sybille im großen Garten leben. Vor 2 Jahren hatte ich einen Tumor an der Pfote, der mir dank der Streunerhilfe wegoperiert werden konnte. Nun genieße ich das Leben im Grünen, auch wenn ich Menschen gegenüber sehr skeptisch bin. Leider ist eine Vermittlung mit meiner Krankengeschichte total schwierig.

Volker

Ich lebe ebenfalls an einer Futterstelle im Garten in der Südheide. Ich bin ein kleiner Rambo und zeige den anderen Katzen gerne mal, wo es langgeht 

Trotzdem habe ich auch meine charmante Seite – einer meiner Elternteile war vermutlich ein BKH, denn ich bin wirklich ein hübscher Kerl.

Vielleicht habe ich ja bald die Chance auf ein Zuhause mit Freigang. Bis dahin freue ich mich über eine Patenschaft, die mich unterstützt. 

sybille3.jpeg
252d61e2-f2c2-4a83-b048-d4e036be3527.jpeg

Omi Gertrud

Nach einem langen Leben als Streunerin habe ich nun entdeckt, wie toll ein Leben auf dem Sofa ist. Ich kann nicht mehr so gut gucken, habe keine Zähne mehr, meine Gelenke tun etwas weh und manchmal schaltet mein Gehirn sich einfach kurz aus, aber mit genug Streicheleinheiten, Futter und Fleischsticks geht es mir richtig blendend!
Ich lebe in einem Für-Immer-Zuhause bei einer Pflegefamilie, weil ich in meinem Alter ganz schön wertvoll (die Menschen nennen es teuer, aber ich weiß natürlich, wie sie es meinen) bin, deswegen braucht es einen ganzen Verein, um mir einen angemessenen Lebensstil zu finanzieren.
Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Fleischsticks beisteuerst!

Lou

Ich wurde auf einem Rastplatz an der Autobahn im Raum Frankfurt gefunden. Dort wurde ich einfach allein ohne Box und ohne Futter auf der Behindertentoilette zurückgelassen worden

- mit einem Zettel….“zu verschenken“…..​

Ich hatte mehrere alte und neuere Verletzungen. Außerdem hab ich nur drei Beinchen. Der Verein vermutet, dass ich schon so auf die Welt gekommen bin. Mein verbliebenes Hinterbeinchen war schwer verletzt und ich muss eine fürchterliche Verletzung des Pfötchens erlitten haben. 

Jetzt bin ich allerdings auf einer ganz tollen Pflegestelle, die sich liebevoll um mich kümmert und sich meiner Probleme annimmt.

2E5B0757-47B8-400E-9610-B3B161D255F4.png

Ellie

Ich wurde mit Hautpilz gefunden und wurde dagegen erfolgreich behandelt. Mein Fell wächst immer noch teilweise nach.

Auf einer schönen Pflegestelle darf ich auch raus in den Garten und die Tochter kümmert sich liebevoll um mich. 

Ich bin kastriert, zahm und sehr verträglich mit anderen Katzen, jedoch aufgrund meiner Gesundheit ist eine Adoption schwierig.

Klausi

Ich lebe inzwischen auf einer Pflegestelle mit meinem Kumpel Krümel und bin ein junger, lebensfroher Kater. Ich werde langsam zutraulicher und komme schon auf Rufen angelaufen.

Vor kurzem ging es mir sehr schlecht – ich wurde vergiftet. Dank schneller Hilfe habe ich es geschafft und bin jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.

Das ist auch der Grund wieso ich noch nicht vermittelt werden konnte.

Krümel

Ich komme auch von der Futterstelle in Bergen, wurde aber gesichert und konnte mit Klausi auf eine Pflegestelle ziehen. Ich bin aber sehr zutraulich und fühle mich dort auch sehr wohl. Ich bin auf der Pflegestelle um Klausi Gesellschaft zu leisten, der sich ja noch von seiner Vergiftung erholt.

Ferdi

Ich bin der Bruder von Frida. Als wir noch ganz klein waren, wurden wir in der Nähe einer stark befahrenen Straße gefunden.

Im Moment leben wir in unserer zweiten Pflegestelle. Hier wird sich liebevoll um uns gekümmert – mit ganz viel Geduld, Ruhe und richtig vielen Leckerlis.

Wir sind noch etwas schüchtern und müssen erst lernen, den Menschen zu vertrauen. Oft schauen wir lieber aus sicherer Entfernung zu. Aber wir werden jeden Tag mutiger! Besonders Spieleangeln, Mäusespielzeug und Schleckerlis helfen uns dabei.

Wenn die Tüte raschelt, vergessen wir für einen Moment unsere Angst – und dann trauen wir uns sogar, uns vorsichtig streicheln zu lassen.

f94c6b2a-732d-48b8-a2b0-fc10b36b55f4.jpeg
WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13_edited.jpg
e935165a-b3d5-4364-bf58-277ae0b2eb4a.jpeg

Frida

Ich bin die Schwester von Ferdi. Als wir noch ganz klein waren, wurden wir in der Nähe einer stark befahrenen Straße gefunden.

Im Moment leben wir in unserer zweiten Pflegestelle. Hier wird sich liebevoll um uns gekümmert – mit ganz viel Geduld, Ruhe und richtig vielen Leckerlis.

Wir sind noch etwas schüchtern und müssen erst lernen, den Menschen zu vertrauen. Oft schauen wir lieber aus sicherer Entfernung zu. Aber wir werden jeden Tag mutiger! Besonders Spieleangeln, Mäusespielzeug und Schleckerlis helfen uns dabei.

Wenn die Tüte raschelt, vergessen wir für einen Moment unsere Angst – und dann trauen wir uns sogar, uns vorsichtig streicheln zu lassen.

Flip

Ich bin Flip – ein kleiner Kämpfer mit einer ganz besonderen Geschichte.
Ich war an feuchter FIP erkrankt, aber ich hatte großes Glück: Ich habe ein spezielles Medikament aus den USA bekommen und wurde damit geheilt. 

Trotzdem bleibt ein kleines Restrisiko für Rückfälle, und genau deshalb darf ich in meiner vertrauten Umgebung bleiben. Ein Umzug wäre für mich zu viel Stress – und den möchte mir hier niemand zumuten.

WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13.45 (1).jpeg
sybille3.jpeg
WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13_edited.jpg

Garfield

Ich habe mir selbst ein neues Zuhause im Dorf gesucht – leider ist es dort nicht ganz einfach für mich. Die anderen Katzen mögen mich nicht besonders und einen richtigen Unterschlupf habe ich auch nicht.

Wenn ich vertrauen aufgebaut habe, dann lasse ich mich auch streicheln und bin richtig schmusig.
Ich könnte mir auch vorstellen adoptiert zu werden wenn das zuhause passt. Bis dahin würde ich mich aber über einen vollen Napf freuen. 

Felix 1

So wie ich aussehe bin vermutlich der Bruder von Lischen. Ich bin meistens allein unterwegs und sonst schlafe ich gerne. Ich mag die Gesellschaft von der Futtertante ganz gerne, aber anfassen darf sie mich nicht.

WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13_edited.png
WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13_edited.jpg

Lischen

Ich wohne auf einem verlassenen Hof in einem Dorf bei Bergen. Mir geht es leider nicht so gut, daher wollen mich die Menschen unbedingt einfangen und zum Tierarzt bringen damit bin ich aber überhaupt nicht einverstanden. Ich wärme mich gerne auf meinem Lieblingsplatz in der Sonne.

sybille3.jpeg

Avy

Ich wohne in einem Dorf bei Bergen auf einem verlassenen Hof. Dort leben noch vier Freunde von mir. Wir werden jeden Tag versorgt. Ich bin sehr scheu und lasse mich nicht so oft blicken. Bis vor kurzem hatte ich noch einen richtig guten Kumpel, der hat sich aber dazu entschieden sich ein neues Zuhause zu suchen.

Momo

Ich bin Momo, die beste Freundin von Akira und wohne auch auf dem Hof bei Bergen. Ich schiele total und sehe Gefahren oft nicht sofort deswegen bin ich froh das ich meine Freundin habe. Anfassen lasse ich mich nicht aber zum Fressen komme ich gerne.

Akira

Ich wohne auch auf dem Hof bei Bergen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meiner Freundin Momo wir gehen immer zusammen in die Feldmark und genießen den Tag. Wenn ich zum Fressen nach Hause komme und der Mensch da ist der uns Futter gibt lasse ich mich immer richtig durchkraulen.

WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13.46 (3).jpeg
WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13.44.jpeg

Mama-Mau Mathilde

Ich bin eine schüchterne Streunerin, die euch ganz leise mein Herz zeigt. Am liebsten bin ich mit meiner Tochter Ivy unterwegs – gemeinsam wird gekuschelt, gespielt und durchs Haus gejagt. Diese kleinen, unbeschwerten Momente sind für uns etwas ganz Besonderes.

Hin und wieder schenke ich unserer Pflegefamilie ein vorsichtiges Zwinkern… und genau diese Augenblicke lassen uns hoffen, dass sie sich bei uns ein kleines Stück Zuhause aufbauen kann. 

Leider bin ich FIV-positiv, weshalb meine Vermittlung sehr schwierig ist. Umso wichtiger ist es, dass sie bei uns in Sicherheit bleiben und in Ruhe ankommen darf – ohne Druck, aber mit ganz viel Liebe (auch wenn sie diese noch lieber aus der Ferne genießt).

Ivy

Ich bin Ivy – eine junge, aufgeweckte Katze mit ganz viel Neugier im Gepäck und einem Energielevel von gefühlt 150 %. 
Still sitzen? Nicht so mein Ding! Ich entdecke lieber die Welt, jage durchs Haus und erzähle dabei gern, was ich gerade so erlebe – ein kleiner Hang zur Geschwätzigkeit gehört nämlich einfach zu mir.

Ich habe ein absolut liebes Wesen und schließe Menschen schnell in mein Herz. Ganz besonders liebe ich meine Mama Mau – mit ihr zu kuscheln und zu spielen ist das Größte für mich. 
Leider bin ich so wie meine Mama auch FIV-Positiv und kann deshalb nicht vermittelt werden. 

WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.13.44 (1).jpeg
sybille3.jpeg
WhatsApp Image 2026-05-23 at 18.14.00.jpeg

Kaja

Ich lebe mit  meinen beiden Geschwistern Liv und Runa auf einer Pflegestelle. 

Ich kletterer gerne auf alle Kratzbäume hoch und runter und beim spielen bin ich die Schnellste! 

Streicheln und Anfassen sind mir noch nicht so ganz geheuer, aber ich würde schon gerne... vielleicht traue ich mich bald. Schleckis und Spielen sind das größte für mich!

Runa

Ich lebe auf einer Pflegestelle mit meinen beiden Geschwistern Kaja und Liv. 

Mein Lieblingsplatz ist das Regal, dort wo mich niemand sieht aber ich alles beobachten kann!

Streicheln lasse ich mich noch nicht. Aber ein bischen finde ich es schon interessant was mein Mensch da immer so macht. Am besten sind die Tage wo alles beim Alten bleibt und ich meine wohlverdiente Ruhe genießen kann.

Die kleinen Fellnasen bedanken sich für den vollen Napf. <3

bottom of page